Praxis
Jahrgang 1952, verheiratet, 3 Kinder, 2 Enkel

Bernd Görmer ist seit nunmehr über 20 Jahren der Spezialist für Kinesiologie in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, verbale und nonverbale Kommunikation und Beziehungsmanagement. Seit 1998 gehört er unter anderem der INtem-Trainergruppe an. 1991 gründete er das Unternehmen Görmer Seminare und Coaching und die Pädagogisch psychologische Praxis und Praxis für Lernpsychologie und Erfolgspädagogik, heute zusammengeführt unter der Praxis für Kommunikation und Menschenführung. Seine Klienten kommen aus dem gesamten Bundesgebiet und aus allen Branchen. Bernd Görmer fasziniert und begeistert seine Zuhörer, Klienten und Seminarteilnehmer immer wieder durch seine lebenspraktischen Beispiele und seine selbst entwickelten kinesiologischen Umsetzungskonzepte.

Zu seinen Ausbildungen gehören unter anderem:
  • Studium der Sozialpädagogik und Erziehungswissenschaften
  • Staatlich geprüfter Fachtherapeut für Psychotherapie HPG
  • Versicherungsfachmann im Außendienst
  • Akkreditierter INtem-Trainer in Führung und Verkauf
  • Verkaufstrainer BDTV, NLP-Tainer und Ausbilder nach den Richtlinien der DVNLP
  • Lernberater, praktischer Supervisor und Coach (PSC) in eigener Praxis
  • Ausbildung zum Instruktor für Angewandte Kinesiologie (IAK)
  • Brain Gym, Touch for Health, Gehirndominanzprofile
  • Managementtraining und Coaching für Führung und Verkauf